1. Kinder-Flohmarkt

Am 15.09.2023 haben wir erstmals gemeinsam mit unseren Spatzen-Kindern einen Flohmarkt auf dem Hof unserer geliebten Kita veranstaltet.

Unserem Aufruf, einen eigenen Stand anzumelden, sind zahlreiche Eltern gefolgt und so wurde es ein bunter Nachmittag mit Kuchen, Kaffee, Zauberwasser, Grillwürstchen, Kreativstand und insgesamt 15 Verkaufsständen von Eltern und ErzieherInnen.

Auch die Spatzenkinder haben fleißig handgefertigtes verkauft und ein Highlight war das Glücksrad mit tollen Preisen. Bei strahlendem Sonnenschein und viel Kinderlachen konnten am Ende sogar 642,83 € als Spenden für den Förderverein gewonnen werden.

Wir haben den entspannten Nachmittag sehr genossen und bedanken uns bei allen für die tolle Stimmung!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kinder-Flohmarkt im kommenden Jahr!

Ich liebe Flohmärkte,
möcht kaum einen verpassen,
was Menschen hier alles
auf Tapeziertischen lassen.
Von Spielsachen bis zum
Geschirr der Oma,
alles ist da.

Beim letzen Flohmarkt hab ich viel gekauft, einfach so,

diese Schnäppchen machten mich froh.

Zu Hause angekommen ich packe aus,
fällt mir auf, fast alles hatte ich ja schon im Haus.
Lasse es in den Karton,
denn der nächste Flohmarkt kommt bald schon.
dann werde ich als Verkäufer dingen,
um den ganzen Krempel
wieder unter die Leute zu bringen !!!!